Hear the World Foundation blickt auf erfolgreiches Jahr zurück.
Im Jahr 2006 wurde die Hear the World Foundation vom Schweizer Hörgerätehersteller Sonova, in Deutschland vertreten mit Phonak Hörgeräte und Unitron Hörgeräte, gegründet. Sie möchte jedem Menschen gutes Hören ermöglichen und sieht sich in der sozialen Verantwortung, hörgeschädigten Menschen weltweit zu helfen – insbesondere Menschen, denen die nötigen finanziellen Mittel für hörmedizinische Versorgung fehlen. Hierzu zählen auch Prävention und Aufklärung. Besonders am Herzen liegen der Hear the World Foundation bedürftige Kinder, damit diese sich altersgerecht entwickeln können. Die Stiftung blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013/2014 zurück.
Hear the World Foundation – Geschäftsjahr 2013/2014
Die Hear the World Foundation hat im Jahr 2013/2014 $ 1.6 Millionen genutzt, um 21 Projekte in 16 verschiedenen Ländern zu unterstützen und hörgeschädigten Menschen zu helfen. Hier die gesamten Erfolge des Geschäftsjahrs 2013/2014 im Überblick:
- $ 1.6 Millionen für die Unterstützung von 21 Projekten in 16 verschiedenen Ländern
- Weltweite Spenden von mehr als 700 Hörgeräten und FM-Systemen
- Engagement von über 100 Sonova Mitarbeitern für ehrenamtliche Tätigkeiten und Spendenaktionen
Sarah Kreienbühl, Aufsichtsratsmitglied der Hear the World Foundation, ist außerordentlich stolz, dass die Stiftung noch mehr hörgeschädigte Menschen als zuvor unterstützen konnte. Für diese tolle Leistung sind ihrer Meinung nach in erster Linie die Mitarbeiter verantwortlich, die weltweit engagiert und zuverlässig im Einsatz waren und weiterhin sein werden.
Die vier Kernbereiche der Hear the World Foundation
Wie bereits erwähnt, hat die Hear the World Foundation die Vision, dass alle hörgeschädigten Menschen auf dieser Erde ohne Einschränkungen leben können. Deshalb müssen insbesondere finanziell benachteiligte Menschen unterstützt werden, damit auch sie von einer hohen Lebensqualität profitieren können. Die Hear the World Foundation fokussiert sich auf vier Kernbereiche, beispielsweise auf die Versorgung von hörgeschädigten Kindern. Hörgeräte ermöglichen Kindern nicht nur Kommunikation mit anderen Menschen und die Integration in die Gesellschaft, sondern auch einen Schulabschluss und ein Berufsleben. Beides ist schließlich für jeden Menschen wichtig, um sein Leben irgendwann alleine meistern zu können. Folglich unterstützt die Hear the World Foundation hilfsbedürftige Familien vor allem in finanziellen und sozialen Angelegenheiten, um deren Kinder audiologisch zu versorgen. Weitere Kernbereiche der Hear the World Foundation sind Expertentrainings und Aufklärungsarbeit zur Vorbeugung von Gehörverlust.
Hear the World Foundation erhält weitere Unterstützung für Projekte
14 neue Projekte in 11 verschiedenen Ländern werden künftig finanziell durch neue Projektpartner unterstützt. Außerdem wird die Zusammenarbeit mit sechs bestehenden Projektpartnern fortgesetzt, um ein starkes medizinisches Versorgungsnetzwerk zu etablieren. Dass die Arbeit der Hear the World Foundation notwendig ist, verdeutlichen folgende Daten:
- Rund 15 % der erwachsenen Weltbevölkerung leiden unter Schwerhörigkeit.
- Etwa die Hälfte aller Hörschädigungen hätte verhindert werden können, wenn die Betroffenen Vorsorgemaßnahmen genutzt hätten.
- Jedes Jahr werden 665.000 Kinder mit Hörschädigungen geboren.
- 80 % aller hörgeschädigten Menschen leben in armen und medizinisch schlecht versorgten Ländern.
- In Entwicklungsländern trägt nur einer von vier hörgeschädigten Menschen ein Hörgerät.
Weitere Informationen
Mehr als 70 prominente Botschafter unterstützen die Hear the World Foundation: z. B. Annie Lennox, Bryan Adams, Joss Stone, Sting, u.v.m. Weitere Informationen zur Hear the World Foundation und ihren Projekten finden Sie unter www.hear-the-world.com.