Vor Ort: ReSound präsentiert smarte Hörgeräte auf der IFA 2015

Miss IFA horcht auf - Smarte Hörgeräte bei weltgrößter Consumer Electronics Messe zu erleben


GN ReSound präsentiert sich auf der IFA 2015 in Berlin


Das ReSound LiNX² (rechts), das ENZO (links) und die AppleWatch


Mit der Smart App auf dem Smartphone oder der AppleWatch lassen sich die smarten GN Hörgeräte bedienen

IFA Trend: Vernetzung – ein Zukunftsmarkt

Fernseher, Smartphones, Hausgeräte – wenn es um Innovationen in diesen Bereichen geht, sind Interessenten auf der IFA in Berlin goldrichtig. Vom 4. – 9. September können die Besucher der Messestände von Philips, LG, Samsung, Telekom & Co. die Neuigkeiten in Augenschein nehmen. Doch es geht nicht immer nur um noch bessere und schnellere Geräte, sondern mehr und mehr um deren Vernetzung. Ob die Konsumenten allerdings eine Waschmaschine benötigen, die sich mit einem Smartphone steuern lässt, ist natürlich fraglich. Sinnvoller sind Lösungen aus der Unterhaltungselektronik. Wenn es darum geht, mit dem Smartphone den perfekten Film für den Abend auszuwählen, wird es schon spannender. Doch wie wäre es, wenn man Hörgeräte mit einem Smartphone steuern kann? Der Hörgeräte-Hersteller GN ReSound zeigt genau diese Innovation und eröffnet damit Trägern von Hörgeräte bisher ungeahnte Möglichkeiten.

Smarte Hörgeräte vernetzen sich!

Den Besuchern der IFA erwarten am Stand von GN ReSound neueste Hörgeräte, die eine Verbindung mit dem iPhone, iPad, Samsung Galaxy und ja sogar der Apple Watch bieten. Mit der SmartApp können die Nutzer die Funktionen der Hörgeräte leicht steuern. So können Programme gewechselt sowie die Laustärke und Klänge eingestellt werden. Bei einigen Modellen kann sogar die Sprache zusätzlich verstärkt oder die Richtwirkung eingestellt werden. Und das alles doch auch sehr diskret, denn wer mag vermuten, dass jemand, der sein Smartphone benutzt, gerade seiner Hörgeräte einstellt? Oder eben man outet sich als technikaffiner Hörgeräteträger. Der Clou: die SmartApp gibt es nun sogar schon für die neue AppleWatch. So können die ReSound Hörgeräte sogar bequem über das Handgelenk gesteuert werden.

Mehr noch: SoundStreaming ermöglicht es, das Gespräche, die Musik und die Töne eines Videos direkt an die Hörgeräte übertragen werden. Und das ohne eine zusätzliche Fernbedienung! So können Hörgeräte-Träger vollends in den Genuss moderner Unhaltungselektronik kommen. Ganz im Zeichen der IFA also.

ReSound LiNX bekommt Zuwachs

Mit ReSound LiNX, dem weltweit ersten „Made for iPhone“-Hörgerät, hatte der dänische Hersteller bereits im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt. Dort konnte sich dieses Hörgerät mit einem breiten Medienecho sogar den jährlich einmal vergebenen UX Design Award Gold auf der IFA sichern. Nun präsentiert der Hersteller gleich ein ganzes Spektrum smarter Lösungen. Neben dem neuen, weiterentwickelten ReSound LiNX² gibt es nun auch Hörgeräte für Menschen mit sehr starker Hörminderung, das ReSound ENZO, und brandneu das Up Smart. Diese Hörgeräte sind speziell für die Bedürfnisse von Kindern und Teenagern entwickelt worden. Denn schließlich möchten auch sie nicht auf multi-mediale Erlebnisse verzichten!

Unser Fazit: Chapeau! Ein durchdachtes, modernes Hörgeräte-Konzept. Tolles Design und einfache Funktionen. Das ist die IFA genau richtig!

Sie finden den Stand von GN ReSound: Halle 7.2 a, Stand 114. Dort werden täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr Demonstrationen am Stand vorgeführt. 

 

Weitere Informationen über das ReSound LiNX finden Sie hier.