Hörakustik-News

Neue Farben für IdOs von Audio Service IdO-Spezialist Audio Service sorgt für frischen Wind am IdO-Markt: Mit neuen Farben können Hörakustiker ihren Kunden nun noch mehr Individualität bieten und so schon während der Beratung Akzente setzen, die einen modernen Lifestyle verkörpern und somit das Stigma einmal mehr reduzieren – mit einem effektvollen Einfluss...
» Zum Artikel

Sich keine Gedanken ums Hörgerät machen müssen – um dem immer näherzukommen, haben Hersteller die Geräte kleiner gebaut, komfortabler gestaltet, die Technologien automatisiert. Doch in bestimmten Zielgruppen gehört da noch mehr dazu: Dort ist es zum Beispiel wichtig, dass das Hörgerät robust ist, kratzfest, Stürze überlebt, ohne Bedenken abgewaschen...
» Zum Artikel

Deutschland, Holland, Kanada – dorthin zieht es Ed Theunissen und Adam Schwarz auf ihrer uCon on the road. Ed Theunissen ist Business Director bei Unitron und Adam Schwarz Leiter Audiologie – und anders als man zuerst vermuten könnte, handelt es sich bei diesem Format nicht um eine Roadshow – allein schon, weil es bei dieser Videoreihe um alles geht, aber nicht um Hörgeräte:...
» Zum Artikel

(Mainz, 17. Juli 2023) In Kooperation mit der Krankenkasse BIG direkt bietet die EUHA am 15. August 2023 um 17 Uhr ein kostenfreies Webinar zum Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) an. Betriebliches Gesundheitsmanagement hat zum Ziel, persönliche Ressourcen zu stärken und Belastungen zu reduzieren. Es soll für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz...
» Zum Artikel

Aktuelle Entwicklung bei Oticon Medical Hamburg, Juli 2023 – Am 22. Juni informierten die Demant A/S (Muttergesellschaft von Oticon Medical) und Cochlear Ltd. über eine angepasste Transaktion, bei der nur der Geschäftsbereich Cochlea-Implantate (Neuro-System), nicht aber der Geschäftsbereich Knochenverankerte Hörgeräte (Ponto-Systeme und zukünftige Sentio-Systeme)...
» Zum Artikel

Widex lässt seine Kunden für sich sprechen: Im neuen Videoformat „Warum Widex?“ berichten Hörakustiker von ihren Erfahrungen mit der Premium-Marke. Dabei plaudern sie aus dem Nähkästchen und erzählen nicht nur, wieso sie selbst von Widex überzeugt sind. Es geht auch um die Endkunden – und um ihre Geschichten, die die Hörakustiker besonders berührt...
» Zum Artikel

Engagement für besseres Hören Überwältigt zeigten sich die Organisatoren der Spiele: 6.500 Athleten aus 176 Ländern, 9.000 Familienmitglieder und 3.000 Trainer und Unterstützer. Beeindruckend auch diese Zahl: 18.000 Freiwillige, die dabei halfen, die Spiele zu dem zu machen, was sie sind: Die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Und mittendrin: Eine...
» Zum Artikel

(Frankfurt/Mainz, 5. Juli 2023) Der Ticket Shop für den 67. Internationalen Hörakustiker-Kongress und die Industrieausstellung ist online. Die Tickets für das fachwissenschaftliche Vortragsprogramm, die Industrieausstellung und den Kongresstreff sind vor und während der Veranstaltung ausschließlich online erhältlich. Auf dem Gelände der Messe Nürnberg wird es...
» Zum Artikel

Jeden zweiten Freitag im Monat veranstaltet Signia ausgewählte Online-Trainings. Und diese sollen in Form eines Sommer Specials an zwei Terminen jetzt noch „brillanter“ werden. Nicht nur inhaltlich, sondern auch formativ möchte Signia seine „Spezial-Schulungen“ von regulären Online-Trainings abheben: Es gibt dort zum Beispiel Live-Experimente und Interviews –...
» Zum Artikel

Phonak Slim, Remote, Roger On & Marketing Aktuell tourt das Phonak-Team durch Deutschland. Mit im Gepäck: Das bereits im Mai letzten Jahres vorgestellte Phonak Slim. Nach der Chip- und Komponentenkrise musste der Charger komplett neu entwickelt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie auch der neue Roger On. Darüber hinaus gab es viele Anregungen für Remote Support, Target...
» Zum Artikel

Eine Hörgeräteversicherung kann sehr viel mehr, als nur Hörgeräte zu versichern – besonders dann, wenn man sie als Erweiterung des Serviceangebots im Fachgeschäft bergreift. Wie das aussehen kann, zeigt das Berliner Versicherungs-Unternehmen Alteos. Das Tochterunternehmen der AXA hat sich einen Namen gemacht als Anbieter für zeitgemäße, individuell zusammenstellbare,...
» Zum Artikel

Signia bringt AX Technologie für neue HdOs „Preiswerte Qualität auf Basis neuester Technik“, heißt es bei Signia. Gemeint sind hier die neuen HdO-Modelle der Intuis 4-Serie (genauer: 4.2 und 4.1) mit neuen Gehäusen und basierend auf der aktuellen AX Technologie. Denn das Intuis Batterie-HdO gibt es nun in drei Preisklassen. Die Modelle der Leistungsklassen 4.2 sowie ...
» Zum Artikel

Unitrons neue Generation Vivante sei die Hörlösung für die bunte Klangwelt des Lebens, findet Douglas Baldwin, Senior Manager Global Training. Der Begriff „Vivante“ käme aus dem Lateinischen und bedeute lebhaft oder lebendig. Eine andere Bedeutung, die das Urban Dictionary liefere, gefällt Baldwin aber noch besser: „Vivante heißt: ein freier Geist und...
» Zum Artikel

OTC mit optionaler, professioneller Unterstützung Mit dem neuen All-Day Clear, das in zwei Bauformen kommt, bringt Sonova im Juli in den USA eine OTC-Hörlösung auf den Markt, die nach den FDA Regularien als OTC-Hörgerät zugelassen ist. Neben dem freiverkäuflichen Erwerb und dem damit verbundenen eigenständigen Einstellen der Systeme kann "nach Bedarf die...
» Zum Artikel

Fielmann startet in den USA durch

Fielmann macht seiner Vision 2025 alle Ehre und expandiert in die USA: Die Übernahme des Optikers SVS Vision und der E-Commerce-Plattform Befitting soll nicht nur die Internationalisierung, sondern auch das Digitalisierungsbestreben weiter vorantreiben. Das erklärte Ziel sei es, allen Menschen zu helfen, die Schönheit der Welt zu hören und zu sehen, so Vorstandsvorsitzender Marc...
» Zum Artikel