Hörakustik-News

Die Audio Service-Edelmarke Atelier steht für Eleganz und echte Handwerkskunst. Hochwertige Materialien, designed im westfälischen Löhne – Und diese Eleganz will nach außen transportiert werden. Ein neues Storekonzept greift nun diesen Sinn fürs Schöne auf, indem es die Hörakustik-Fachgeschäfte zu „Kunstateliers“ macht. Drei junge, unvoreingenommene...
» Zum Artikel

Nuheara baut Omnichannel-Strategie aus Nuheara erhält die Lizenzrechte für HP. Das heißt nicht, dass das australische Hörtechnologie-Unternehmen nun Drucker herstellt. Viel eher möchte es die Bekanntheit und die – vor allem in den USA – hohe Vertrauenswürdigkeit der Marke nutzen, um seine Omnichannel-Strategie weiter auszubauen. Der Markenname HP könnte...
» Zum Artikel

„Wer möchte mit uns über die Zukunft der Hörakustik sprechen?“ - mit dieser Frage lud das Hörakustiker Netzwerk oton & friends am 30. April zum Expertenforum nach Frankfurt ein. Es ging um nicht weniger als die „großen Fragen der Zukunft“ der Hörakustik. Und genau die wurden mit den knapp 80 TeilnehmerInnen in exklusiver Gemeinsamkeit und durch...
» Zum Artikel

Roadshows sind ein wichtiger Bestandteil bei der Promotion neuer Hörgeräte. Hersteller bieten den HörakustikerInnen lokal die Chance, sich genau über die Produkte zu informieren und laden zum Ausprobieren ein – zumeist im Rahmen von Vorträgen und Präsentationen in Hotels oder Eventlocations. Der Hersteller Starkey, der vor kurzem Evolv AI auf den Markt gebracht hat,...
» Zum Artikel

Das iOS Update im letzten Herbst ermöglicht Hörgeräten endlich eine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone in zwei Richtungen. Dadurch möglich: Hands-Free-Telefonie – zunächst aber nur theoretisch. Diese Funktion musste nämlich von den Hörgeräteherstellern erst freigeschaltet werden. Hier hatten ReSound und Starkey aufgrund ihrer Vereinbarungen mit Apple Vorrang,...
» Zum Artikel

Handwerksberufe haben es nicht leicht. Der Azubimangel macht sich vor allem bei den FleischwarenverkäuferInnen, den KlempnerInnen, in der Gastronomie und im Beton- und Stahlbau bemerkbar, wie man einem aktuellen Tagesschau-Artikel entnehmen kann. Momentan geht das Thema „Azubi-Mangel“ durch sämtliche Presse. Und auch die Hörakustik verbucht seit Jahren Einbußen in Sachen...
» Zum Artikel

Klarer Kundenwunsch, höhere Durchschnittspreise Der aktuelle Marktcheck zum Thema Hörgeräte mit Lithium-Ionen Akkus unter 219 teilnehmenden HörakustikerInnen bestätigte unsere Vermutungen in Sachen Kundenpräferenz und Preis. Dass Systeme Lithium-Ionen Akkus eindeutig auf dem Vormarsch sind, wurde nicht erst während der letzten Fachausstellung des EUHA...
» Zum Artikel

Die Rolle von Markenbotschaftern in der Hörakustik Testimonials, Markenbotschafter, Sound Ambassadors – die Hörgerätebranche sprudelt über vor bekannten Gesichtern. Nie zuvor gab es mehr Prominente in der Werbung: Thomas Gottschalk, David Garrett, Ulrike Folkerts, Walter Röhrl, Markus Majowski – aber macht der Einsatz dieser bekannten Persönlichkeiten am Ende...
» Zum Artikel

Neuigkeiten rund um Augmented Xperience Wie es mit der AX Plattform nach der Markteinführung des neuen Styletto weitergehen wird, welche Features im Upgrade der Plattform stecken werden und wie sich Signia auf die Erstversorgung konzentriert - darüber haben wir uns direkt nach dem Be Brilliant-Event mit Christian Honsig, dem Geschäftsführer von Signia in Deutschland,...
» Zum Artikel

Zum 8. Mal für gutes Produktdesign ausgezeichnet Der renommierte Red Dot-Award zeichnet bereits seit 1955 regelmäßig Hersteller aus, deren Produkte ein gutes Design aufweisen. Hörgerätehersteller sind unter den Awardträgern immer wieder vertreten. Starkey wurde dieses Jahr bereits für seine innovative Hörgerätegeneration Evolv AI ausgezeichnet....
» Zum Artikel

Starkeys neue Hörgerätegeneration macht Hören noch leichter „Immer aktiv, immer automatisch, immer mühelos“ – So beschreibt Florian Heyn, Manager Produkttraining und Technischer Support, den neuen Starkey-Sound. Und angesichts der im Vergleich zur Vorgängergeneration Livio AI neuen und erweiterten Funktionen kristallisiert sich auch während des...
» Zum Artikel

Das tune-Konzept von Audio Service hörte sich für uns in der Redaktion immer sehr spannend und vor allem praktikabel an: Mit nur einem Gerät zwischen allen Tech Levels wechseln zu können, hat doch enorme Vorteile bei der Anpassung – ein paar Klicks und der Kunde hat den direkten Vergleich, egal welche Bauform. Tschüss Aufwand, hallo Flexibilität. Und auch nach dem...
» Zum Artikel

Neue Tools für Beratung und Hörtraining Peter Langer ist Inhaber von mittlerweile neun Fachbetrieben des Langer Hörstudios und seit 1996 in der Hörgeräte-Branche aktiv. Doch damit nicht genug: Er setzte noch ein Studium der Gesundheitsökonomie drauf, das er 2010 erfolgreich abschloss. Sein auch berufsbedingtes Interesse an Verkaufspsychologie und seine langjährige...
» Zum Artikel

Der begehrte Red Dot Award zeichnet bereits seit 1955 qualitativ hochwertiges Design aus. Hörgerätehersteller sind regelmäßig unter den Preisträgern vertreten, so auch Starkey zuletzt mit Livio AI im Jahr 2019. Mittlerweile hat der Hersteller eine neue Generation gelauncht: Evolv AI. Und auch dafür erhält der US-amerikanische Hersteller nun den Red Dot Award, wie...
» Zum Artikel

Sonova schliesst Aktienrückkauf 2021-22 ab und lanciert neues dreijähriges Rückkaufprogramm von bis zu CHF 1,5 Mrd. Stäfa (Schweiz), 29. März 2022 – Sonova Holding AG, ein führender Anbieter von Hörlösungen, hat das Aktienrückkaufprogramm 2021-22 abgeschlossen, welches ursprünglich am 18. Mai 2021 angekündigt worden war. Im Anschluss daran...
» Zum Artikel