Kälte, Wind, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen: Das eisige und nasse Wetter ist nicht nur für uns ungemütlich. Auch die sensible Technik der Hörgeräte ist den Bedingungen des Winters ausgesetzt. Um die Funktion und Langlebigkeit Ihrer Hörgeräte auch in dieser Jahreszeit zu gewährleisten, sollten Sie bei der Nutzung einige wichtige Aspekte beachten.
Öffnen Sie das Batteriefach Ihrer Hörgeräte über Nacht oder besser: Verwenden Sie eine Trockenbox. Bei Hörgeräten mit Akkutechnologie empfiehlt sich ein Ladegerät mit integrierter Trocknungsfunktion.
Kälte verringert zudem die Kapazität von Batterien und Akkus. Lagern Sie deshalb Ersatzbatterien bei Zimmertemperatur und wärmen Sie sie vor Gebrauch kurz in der Hand auf. Achten Sie bei längeren Aufenthalten im Freien darauf, dass die Hörgeräte ausreichend aufgeladen sind, und nehmen Sie sicherheitshalber Ersatzbatterien oder die Ladestation mit. Viele Hörgeräteetuis dienen gleichzeitig als Powerbank und laden Ihre Hörgeräte auch dann auf, wenn sie nicht an das Stromnetz angeschlossen sind. Über die Möglichkeiten, die Sie diesbezüglich mit Ihrem vorhandenen Hörgerät haben, beraten wir Sie gerne in einer unserer Filialen.
Jetzt ist auch die richtige Zeit, Ihre Hörgeräte überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass sie trotz der witterungsbedingten Herausforderungen einwandfrei funktionieren und geschützt sind. Mit der richtigen Pflege und Vorsicht bleiben Ihre Hörgeräte dann auch in der kalten Jahreszeit stets zuverlässig.
Vereinbaren Sie gleich hier einen Termin unter "Termin buchen" oder rufen Sie uns unter unserer kostenlosen Beratungsnummer 0800 6055400 an und vereinbaren einen Wunschtermin in ihrer Filiale.
Um die Google Maps-Karte sehen und nutzen zu können, müssen Sie alle Cookies akzeptieren. Cookies erlauben.