Werden Sie Partner bei meinhoergeraet.de

Mehr Kunden gewinnen, mehr Sichtbarkeit.

„Wir machen das Handwerk sichtbar!“ Auf dem Verbraucherportal meinhoergeraet.de erhalten Interessenten einen Überblick über Hörakustiker in ihrer Nähe. Mit einem Premium-Pus-Profil können auch Sie Ihre Präsenz auf dem Portal und bei Google steigern, Bewertungen sammeln – und spürbar mehr Kunden gewinnen.

Jetzt registrieren!

Mehr Sichtbarkeit. Mehr Wachstum.

Über das Verbraucherportal meinhoergeraet.de führen Sie Interessenten direkt zu Ihren Fachgeschäften – durch Ihre Premium Plus-Profile.

Ihre Premium Plus-Profile zeigen interessierten Besuchern und potenziellen Kunden all das, was Ihre Leistungen ausmacht: Aktionen, Bewertungen, Leistungsangebote, Fotos, Öffnungszeiten – mit der Möglichkeit, direkt in Ihren Fachgeschäften anzurufen oder eine Termin-Anfrage zu schicken.

Ihre Bewertungssterne und Aktionen werden im Google-Suchergebnis anzeigt. So erzeugen Sie ergänzend zum Google MyBusiness-Profil mehr Aufmerksamkeit und Interesse bei Google – und steigern Ihre Online-Bekanntheit.

Durch Ihre Premium Plus-Profile werden Sie in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt – inklusive Aktionen, Bewertungen und Siegel. Auf diese Weise erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit auf dem Verbraucherportal meinhoergeraet.de.

Jetzt registrieren!

Einfach Erfahrungsberichte sammeln. Starke Online-Markenbildung.

Mit Ihren Premium Plus-Profilen können Sie einfach Bewertungen sammeln.

Durch unsere Bewertungsfunktion sammeln Sie die Meinungen Ihrer Kunden direkt dort, wo sie Erfahrungen mit Ihrer Leistung machen: im Fachgeschäft. Eine Registrierung oder ein Account ihrer Kunden ist nicht nötig.

Alle eingehenden Bewertungen, ob aus dem Fachgeschäft oder online über die Profile, werden entsprechend unserer Richtlinien geprüft. Alle freigegeben Bewertungen werden auf Ihren Profilen und damit auch bei Google veröffentlicht – Datenschutzkonform und mit Widerrufsoption.

Eine Vielzahl Schwerhöriger wählt Hörakustiker anhand von Erfahrungsberichten und Online-Bewertungen anderer aus. Nutzen Sie die Wirksamkeit von Bewertungen und steigern Sie so die Attraktivität für potenzielle Kunden.

Ein speziell abgestimmtes Vorgehen ermöglicht es Ihnen, Ihre Mund-zu-Mund Propaganda zu erhöhen. Sichern Sie sich so lokale Wettbewerbsvorteile. Wie zeigen Ihnen wie.

Jetzt registrieren!

Einfach Erfahrungsberichte sammeln. Starke Online-Markenbildung.

Mit Ihren Premium Plus-Profilen können Sie einfach Bewertungen sammeln.

Mit dem Erreichen unserer Bewertungskriterien zeichnen wir Ihre Fachgeschäfte aus. Sie erhalten hochwertige Zertifikate, Aufkleber und auf Wunsch Poster. Das sorgt für Aufmerksamkeit bei Passanten und Bestandskunden.

Sie erhalten auf Wunsch ein Online-Siegel für jedes Fachgeschäft oder Ihr gesamtes Unternehmen. Dieses zeigt den Besuchern Ihrer Webseite, dass Sie von uns aufgrund der Erfahrungsberichte Ihrer Kunden ausgezeichnet wurden.

Nach der Auszeichnung schalten wir Digital-Kampagnen in Ihrer Nähe. Die Werbemittel verlinken auf die Suche oder auf individuelle Landingpages und machen Sie einmal mehr sichtbar und interessant für potenzielle Neukunden.

Jetzt registrieren!

Unser Angebot

Premium-Funktionen mit dem kostenlosen Einstiegsprofil nutzen

Die Nutzung von Premium-Inhalten wie der Bewertungsfunktion oder dem Siegel ist an die Laufzeit Ihres Premium Plus- oder Premium Plus Content-Abonnements gebunden. Wenn Sie diese Funktionen mit Ihrem kostenlosen Einstiegsprofil nutzen möchten, berechnen wir eine Bearbeitungsgebür pro vom Fachgeschäft an uns gesendetem Bewertungsbogen von 10,- € netto. Die Nutzungsgebür des Siegels beträgt für Inhaber des Einstiegprofilgs einmalig 150,- € netto für das jeweilige Folgejahr.

Jetzt registrieren!


 


Für Hersteller, Dienstleister & Organisationen

Wir bringen mit unserer Seite alle Akteure des Hörakustik-Marktes zusammen.

Für Hersteller gibt es die Möglichlichkeit, das gesamte Produktportfolio ausführlich darzustellen. Ein gute Orientierung für potentielle Hörgerätekäufer oder Hörakustiker. Außerdem bieten wir zusätzliche Branding-Module und LeadGen-Module an.

Für Hörakustik-Dienstleister, z.B. Trainer, Leistungsgemeinschaften, Labore oder EDV-Anbieter, bieten wir spezielle Lösungen für die Darstellung und für die Mitglieder-/ Kundenakquisition an.

Organisationen, Verbände oder Anbieter von Hörtrainings, Audiotherapien, Tinnitus-Therapien sind bei uns herzlich willkommen, Teil unserer Community zu werden. 

Für Fragen kontaktieren Sie uns unter Tel. 0911 / 131 335 00 oder per Email partner@meinhoergeraet.de


audioinfosUnsere 10-teilige Artikelserie "Online Marketing für Hörakustiker"
in der Audio Infos zum Download
finden Sie hier.


Welche Datenschutzrechtlichen Fragen ergeben sich durch die Nutzung unserer Leistungen? Hier haben wir ein paar Antworten zusammengetragen. Für Details und individuelle Fragestellungen wenden Sie sich gern direkt an uns!

Wissenswertes auf einen Blick

  • Neues Bewertungsformular

    In unserem neuen Bewertungsformular weisen wir den Endkunden noch expliziter darauf hin, dass die Daten in anonymisierter Form veröffentlicht und entsprechend seiner Angaben gespeichert werden. Den neuen Bogen finden als PDF anbei. Wir bitten Kunden mit Premium Plus-Profilen, diesen Bogen ab sofort zu verwenden. Auf dem Bogen finden sich ebenfalls Hinweise zum Widerruf. Ein entsprechendes Widerrufsformular und den Bewertungsbogen finden Sie auch hier.

  • Datenverarbeitung im Auftrag

    Wir möchten klarstellen, dass wir nicht als Auftragsverarbeiter agieren. Die Darstellung Ihres Fachgeschäftes/ Ihrer Fachgeschäfte und Ihrer Leistungen im Rahmen unserer AGB steht im Vordergrund unserer Leistung.

  • Datenübermittlung rechtens

    Bei Termin-Anfragen über die Profile handelt sich um einen sogenannten Erlaubnistatbestand für die Übermittlung vom einen Verantwortlichen zum anderen. Angaben von Verbrauchern können nur verarbeitet und weitergeleitet werden, wenn diese für dieses Vorgehen explizit zugestimmt haben und die Möglichkeit eines Widerrufs eingeräumt wird.

Fragen und Antworten

Welchen Daten verarbeiten wir?
Zum Einen verarbeiten und speichern wir Daten unserer registrierten Nutzer, die auch Profilinhaber sein können. Darüber hinaus verarbeiten wir Daten von Nutzern unserer Seite. Neben dem Nutzungsverhalten sind das Angaben von Interessenten, die einen Termin mit einem Profilinhaber vereinbaren, oder aber eine persönliche Beratung durch uns in Anspruch nehmen möchten. Ein Einwilligung ist Voraussetzung für die Verarbeitung konkreter Angaben zur Person.
Dürfen wir Angaben von Interessenten an Sie weiterleiten?
Ja. Wichtig ist natürlich, dass der Nutzer sein Einverständnis uns gegenüber kundgetan hat. Das stellen wir an den entsprechenden Stellen durch möglichst transparente Opt-Ins und eine Datenschutzerklärung sicher. 
Ist eine Terminanfrage über das Profil eine Auftragsverarbeitung?
Nein. Im Vordergrund unserer Leistungen für Profilinhaber steht die Darstellung des Fachgeschäftes auf unserer Seite. Eine Anfrage über ein Kontaktformular stellt vielmehr eine Übermittlung von Angaben dar. Es handelt sich um eine sogenannte Funktionsübertragung. Die Angaben werden von uns zum Profilinhaber weitergeleitet und dort verarbeitet. Wir speichern diese Daten. Das Einverständnis des Nutzers ist Voraussetzung dafür.
Was passiert, wenn ein Interessent seine Daten löschen möchte?
Wir nehmen den Wunsch zur Löschung der Daten entgehen und löschen diese. Sollten wir Angaben dieses Nutzers an Profilinhaber weitergeleitet haben, informieren wir den Nutzer abermals darüber und leiten den Wunsch auf Löschung an die Profilinhaber weiter.
Besteht im Rahmen einer Lead Plus-Partnerschaft eine Auftragsverarbeitung?
Nein. Auch bei diesem Konstrukt handelt es sich um eine Funktionsübertragung. Bisher getroffene Vereinbarungen werden der Weiterleitung gerecht. 
Speichern wir Daten von Kunden der Profilinhaber.
Ja. Zum Einen können Kunden eine Bewertung auf dem Profil hinterlassen. Diese können sowohl online oder aber über das Bewertungsformular zu uns gelangen. Wie gewohnt prüfen wir jede Bewertung entsprechend der Bewertungsrichtlinien.
WICHTIG: Inhaber von Premium Plus-Profilen nutzen bitte ab sofort das neue Bewertungsformular! Dieses zeigt die Maßnahmen zum Datenschutz transparenter auf.
Besteht im Rahmen einer Lead Plus-Partnerschaft eine Auftragsverarbeitung?
Nein. Auch bei diesem Konstrukt handelt es sich um eine Funktionsübertragung. Bisher getroffene Vereinbarungen werden der Weiterleitung gerecht. Lead Partner stellen die rechtskonformen Umgang der Daten sicher.