meinhoergeraet.de - Verbraucherportal für Schwerhörige und Hörgeräte-Träger

Bewertungen & Erfahrungen für
Amplifon Hörgeräte

Michael Wilcox am 09.08.16
Herr Kirstein (der Chef selbst) ist offensichtlich qualifiziert, umgänglich und freundlich. Bei der Ersteinrichtung des Hörgerätes nahm er sich viel Zeit, beantwortete Rückfragen ausführlich und erklärte so ziemlich jeden Schritt. Leider fehlen einem während der Anpassung der Einstellungen zur optimalen Hörqualität die nötigen Geräusche, sodass es allein mit den gesprochenen Fragen extreme schwierig wird, die gerade gewählte bzw. veränderte Einstellung zu beurteilen. Ich halte dies für einen konzeptionellen Fehler bei fast allen Akustikern. Es besteht nämlich ein himmelweiter Unterschied zwischen Sprachverständnis und angenehmem Höerlebnis. Eine gute Surround-Lautsprecheranlage im Testraum, auf der z.B. Sprachaufnahmen, Musik, Vogelstimmen und andere Umweltgeräusche wiedergegeben warden, würde hier sehr viel nützen, aber diese Tatsache hat sich noch nicht in den Köpfen der Akustiker etabliert. In der Filiale Otterberg herrscht übrigens die meiste Zeit dicke Luft - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn im unteren Stockwerk (in der Werkstatt) wird ganz offenkundig stark geraucht, und dieser wabert durch die offene Treppengalerie in den Verkaufsraum und das vordere Sprechzimmer, in welchem die Anpassung der Hörgeräte vonstatten geht. Ich habe diesem Akustiker den Rücken gekehrt, weil ich mit einer Mitarbeiterin menschlich nicht klargekommen bin und den Chef, den ich für fachlich kompetent halte, so gut wie nie zu Gesicht bekommen habe.