auric-Gruppe übernimmt 13 Hörakustik-Fachgeschäfte in der Schweiz

auric-Gruppe übernimmt 13 Hörakustik-Fachgeschäfte in der Schweiz

Expansionsstrategie nimmt Form an

Mit der Übernahme eines Hörakustik-Fachgeschäfts kündigte die auric Gruppe erst Anfang November eine großflächige Expansion in die Schweiz an. Das Unternehmen lässt nun Taten folgen: Alle Akustix-Fachgeschäfte werden künftig unter dem Namen der auric Schweiz AG geführt. Damit steige das Unternehmen in die Top 10 des Schweizerischen Markts ein.

Dr. Mark Winter, Geschäftsführer der auric Gruppe
© auric Gruppe

Das nach eigenen Angaben zu den fünftgrößten deutschen Hörakustikern gehörende Unternehmen ist damit schlagartig um 13 Fachgeschäfte reicher. Laut Pressemitteilung bilde das die Grundlage für den weiteren Wachstumskurs in der Schweiz.

"Ich bin fest überzeugt, dass wir mit unseren derzeit gestarteten Projekten dem Schweizer Markt neue Impulse geben können", erklärt auric-Geschäftsführer Dr. Mark Winter. "Ein besonderes Augenmerkt richten wir wie schon bei unseren Geschäften in Deutschland auf eine außergewöhnliche audiologische Qualität. So wollen wir auch in der Schweiz sehr hohe Standards setzen."

Die Übernahme soll zum 1. Februar 2021 vollzogen werden. 13 Fachgeschäfte in den Kantonen Bern, Zürich und Aargau sowie in der Region Ostschweiz gehören dann offiziell zur auric Gruppe, die damit zu den zehn größten Schweizer Hörakustikern zählen werden. Geschäftsführer der auric Schweiz AG ist Dominik Bettin, Hörakustikmeister und Kenner der Schweizer Marktes:

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Schweizer Kolleginnen und Kollegen und sind hochmotiviert, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen.“

Zum Weiterlesen: auric Gruppe übernimmt erstes Hörakustik-Fachgeschäft in der Schweiz


Tags: