David Garrett ist Klangbotschafter für Widex

David Garrett ist Klangbotschafter für Widex

Widex gibt Kooperation mit Star-Violinist bekannt

Dem Star-Geiger David Garrett ist es eine Herzensangelegenheit, die Menschen für die Bedeutung von gutem Klang zu sensibilisieren. Und auch der Hörgerätehersteller Widex schreibt sich den guten Klang groß auf die Fahne. Nun arbeiten beide zusammen. David Garrett übernimmt zukünftig als Botschafter des guten Klangs die Repräsentation des Unternehmens und reiht sich damit in eine hochkarätige Klangbotschafter-Riege aus Künstlern ein, die vom natürlichen Widex-Klang überzeugt ist.

Presseinfo: David Garrett setzt sich dafür ein, Menschen mit Hörminderung ihre Lebensqualität zurückzugeben. Dies nimmt nicht nur das Hören an sich in den Fokus, sondern ganz besonders den natürlichen Klang, nach dem sich Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen sehnen. Der passionierte Musiker möchte Menschen für die Bedeutung des Klangs im Alltag und die Auswirkungen auf die Lebensfreude sensibilisieren. Moderne Hörgeräte von Widex sind in der Lage, natürlichen Klang zu realisieren und diese Lebensfreude wieder zu schenken. „Im Rahmen des Klangbotschafter Projekts holen wir uns regelmäßig Einblicke und Inspirationen von Klangliebhabern, die wie wir für Musik und Klang leben“, erklärt Kay Buchhauser, Geschäftsführer der Widex Hörgeräte GmbH in Stuttgart.

David Garrett mit einem Widex Moment mRIC R D-Hörsystem

Quelle: Widex Hörgeräte GmbH

David Garrett ist ein Perfektionist. Star-Dirigent Yehudi Menuhin sagte einst über ihn, er sei der größte Geiger seiner Generation. So wie der Teufelsgeiger musikalische Grenzen überwindet, so überwindet Widex stetig Grenzen in der Technologieentwicklung.

Die Unternehmensgründer Erik Westermann und Christian Tøpholm legten von Beginn an all ihre Kraft in die Entwicklung von Hörgeräten, deren Klang für Hörgeräteträger ganz nah am natürlichen Hören und Verstehen sind. Im Laufe der 65-jährigen Firmengeschichte wurden stets Innovationen auf den Markt gebracht, die als unerreichbar galten. Dazu gehörte vor 25 Jahren das erste volldigitale Hörgerät sowie küngst das erste Hörsystem mit dualer und künstlicher Intelligenz. „Diesem Qualitätsanspruch sind wir bei Widex heute mehr denn je verpflichtet – natürlicher Klang liegt tief in unserer DNA verwurzelt. Da liegt es nahe, Experten über das sprechen zu lassen, was uns seit Jahrzehnten so sehr am Herzen liegt: der perfekte Klang“, berichtet Kay Buchhauser weiter.

Dinge anders zu machen als bisher ist ein typischer Weg des Unternehmens und eine Eigenschaft, die wir mit unserem neuen Botschafter teilen. „Als Musiker lebe ich für den Klang, für mich ist Klang Emotion. Musik ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Klang ist eben nicht nur Musik, sondern zum Beispiel auch Geräuschkulisse im Wald, wenn man spazieren geht, das Meeresrauschen. Das Thema Hören ist so facettenreich und all die unterschiedlichen Klänge haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Meine Leidenschaft für Klang in seinen verschiedensten Ausprägungen macht Widex und mich zu perfekten Partnern“, so David Garrett über seine Motivation, gerade diese Kampagne zu unterstützen.

Schon früh als „Wunderkind“ gefeiert ging Garrett andere Wege als üblich, sprengte musikalische Grenzen und prägte den Crossover-Trend – und das mit großem Erfolg. „Mit seiner großen Leidenschaft für Sound, seiner Kreativität, seiner Authentizität und seinem unermüdlichen Streben nach Perfektion repräsentiert David Garrett genau die Mission von Widex. Als Botschafter für den guten Klang motiviert er Menschen, alle Facetten der Lebensklänge auszukosten und keine Grenzen zu akzeptieren. David Garrett und Widex verbinden hohe Innovationskraft und die Leidenschaft für guten Klang“, betont Kay Buchhauser.


Tags: