Kanadischer Hörgeräte-Hersteller Unitron feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Unitron blickt auf 50 Jahre voller „Lieblingstöne“ zurück.

Unitron Hörgeräte, Teil der Schweizer Sonova Gruppe, wurde 1964 auf der kanadischen Insel Neufundland durch die Geschäftspartner Rolf Strothmann, Fred Stork und Rolf Dohmer gegründet. Das Unternehmen hat heute seinen Hauptsitz im Waterloo Gebiet Kanadas. Derzeit verfügt Unitron über 20 internationale Büros und ein großes Vertriebspartnernetz. Über dieses kann Unitron Hörgeräte in 70 Länder liefern. Der Hörgeräte-Hersteller ist seit 50 Jahren davon überzeugt, dass erfolgreiche Geschäftsideen insbesondere durch persönliche Beziehungen realisiert werden können und die firmeneigenen Hörgeräte-Technologien allen hörgeschädigten Menschen die Chance auf eine bessere Lebensqualität bieten. Getreu dem Motto „Hearing matters“ werden Hörgeräte vertrieben, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden: von kleinen, sehr dezenten Lösungen bis hin zu komfortablen Hörgeräten. 

Erfolgsgeschichte des Hörgeräte-Herstellers Unitron

Unitron Hörgeräte ist der Meinung, dass seine Innovationen immer eine lebenswichtige Rolle für die firmeneigene Produktgeschichte gespielt haben und vor allem die sehr intensiven, geschäftlichen Beziehungen das Fundament für den eigenen Unternehmens- und Kundenerfolg sind. „Seit unseren frühsten Tagen hat Unitron verstanden, dass dieses Geschäft persönlich ist. Das war bereits vor 50 Jahren so und gilt bis heute. Die Beziehungen, die wir mit hörenden Gesundheitsfürsorgefachleuten hergestellt haben und wie wir diese durch starke Beziehungen zu ihren Patienten unterstützen, sind nie wichtiger gewesen. Unsere lokalen und globalen Mitarbeiter haben immer unermüdlich gearbeitet, um unsere hörenden Gesundheitsfürsorgekunden zu unterstützen, während sie uns als eine blühende globale Organisation vorwärts treiben. Ihre Fachkenntnisse, Innovationen, Leidenschaft und die engen Beziehungen, die sie mit unseren Kunden geschmiedet haben, haben uns zu dem Unternehmen gemacht, das wir heute sind“, sagt Jan Metzdorff, Präsident von Unitron, stolz.


Tags:
Sonova, Unitron