Die Marke Philips ist den allermeisten Menschen ein Begriff. Es gibt quasi nichts, was es nicht von Philips gibt: Rasierapparate, elektrische Zahnbürsten, Fernseher, Röntgen-Apparate – und seit Ende 2019 sogar Hörgeräte. Philips Hearing Solutions stellt moderne Hörgeräte her, die mit künstlicher Intelligenz arbeiten und neben einer Freisprechfunktion für iOS und Bluetooth-Konnektivität mit einigen mehr Features aufwartet, die nicht nur das Hören im Alltag verbessern. Nun präsentiert Philips neue Im-Ohr-Hörgeräte aus seiner HearLink 030 Produktfamilie.
Philips Hearing Solutions gehört zum Hersteller Demant, der bereits seit über 100 Jahren von Erfahrungen im Bereich Hörgeräte profitiert. HearLink, die Hörgeräte-Produktfamilie von Philips, kann deshalb mit moderner Hörtechnologie punkten, angetrieben durch künstliche Intelligenz. Und nun kommen auch Fans von Im-Ohr-Hörgeräten in den Genuss dieser Technologie.
Die neuen Im-Ohr-Hörgeräte sind dank verschiedener Bauformen, Farben und Technologiestufen so individuell wie das Gehör selbst. Dank AI Sound Technologie ist bereits ab der Einstiegsstufe ein hochwertiges Hörerlebnis zu erwarten, das in jeder Situation den bestmöglichen Klang liefern kann. Laut Hersteller gelingt das selbst in solchen Situationen problemlos, in welchen sich viele Menschen gleichzeitig in geräuschvoller Umgebung aufhalten.
IdOs mit Freisprech-Einrichtung
Auch in Punkto Konnektivität trifft Philips den Nerv der Zeit. Die Philips HearLink Hörgeräte ermöglichen freihändiges Telefonieren mit einem iPhone oder iPad. Via Bluetooth werden die Hörgeräte mit dem iOS-Gerät gekoppelt. Anrufe können via Tastendruck am Hörgerät angenommen oder beendet werden, ohne dass man das Smartphone oder Tablet aus der Tasche nehmen muss.
Auch Søren Skjærbæk, Vice President, Brand Management bei Philips Hearing Solutions, ist von den neuen HearLink-Im-Ohr-Hörgeräten überzeugt: „Mit unseren neuen, unauffälligen Im-Ohr-Modellen bieten wir noch mehr Auswahl und individuellen Komfort. Wir hoffen, dass wir damit mehr Menschen mit Hörminderung helfen können, ihre Vorbehalte gegenüber Hörgeräten zu überwinden, damit sie ihr Leben wieder in vollen Zügen genießen können.“
Philips-Hörstudie noch bis zum 30.11.2022
Um die Hörgeräteanpassung mit Philips HearLink-Geräten zu verbessern, startete Philips Hearing Solutions im August eine Hörstudie. Es werden Studienteilnehmer gesucht, die in teilnehmenden Hörakustik-Partnerbetrieben nach einem fachkundigen Hörtest Philips HearLink Hörgeräte kostenlos testen und anschließend einen Studienfragebogen ausfüllen. Die Ergebnisse gehen an die audiologische Abteilung von Philips Hearing Solutions und tragen schließlich dazu bei, künftige Anpassung von HearLink-Hörgeräten zu verbessern.
Bemerken Sie oder Ihr Umfeld eine Hörbeeinträchtigung bei sich? Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Termin bei einem Hörakustik-Fachbetrieb in Ihrer Nähe oder melden Sie sich unter www.philips.de/hoeren für die Studie bei einem autorisierten Vertriebspartner an.
Zum Weiterlesen:
Phonak launcht neue Hörgeräte-Generation Lumity
NDR und SWR mit Beiträgen rund ums Thema Hörgeräte
Hörgeräte erleben - Star Violinist David Garret mit Moderatorin Tanja Bülter