Phonak Hörgeräte ehrt Hörgeräteakustiker am 11. Juni 2015 in Stuttgart.
In der Hörgeräteversorgung nimmt der Hörgeräteakustiker eine zentrale Rolle ein. Er muss zum einen technisch besonders qualifiziert sein, um die Hörgerätetechnologien der Hersteller richtig anwenden zu können. Zum anderen muss er bei der Hörgeräteanpassung mit viel Fingerspitzengefühl auf die besonderen und invididuellen Bedürfnisse schwerhöriger Menschen eingehen. Diese verantwortungsvolle Rolle erfährt nun eine besondere Wertschätzung.
Future Hearing Award von Phonak
Phonak Hörgeräte ist der Initiator des Future Hearing Award 2015 am 11. Juni in Stuttgart und möchte mit diesem Preis herausragende Hörgeräteakustiker für ihr Engagement und ihre Expertise ehren. Bei der Verleihung stehen die Aspekte Kreativität, Service und Innovation im Mittelpunkt. Der Future Hearing Award wird jährlich von einer Experten-Jury in drei Kategorien verliehen: Soziales Engagement, Marketing, Anpassung. In der Kategorie „Soziales Engagement“ werden Hörgeräteakustiker ausgezeichnet, die sich beispielsweise für Schulen, Stiftungen, soziale Einrichtungen, Aufklärungsarbeit, etc. engagieren. In der Kategorie „Marketing“ werden Hörgeräteakustiker geehrt, die z. B. durch verschiedene PR-Aktionen auf das Thema „Hören“ aufmerksam machen und das Image der Hörakustikbranche modernisieren. In der Kategorie „Anpassung“ werden Hörgeräteakustiker prämiert, die Technik erlebbar machen und insbesondere ihre Kunden durch professionelle Beratungskonzepte, Broschüren, Hörtrainings, etc. auf dem Weg zum besseren Hören intensiv begleiten.
Phonak Hörgeräte hat sich mit dem Future Hearing Award das Ziel gesetzt, gemeinsam mit Hörgeräteakustikern die Zukunft des Hörens zu gestalten.
Die Jury des Phonak Hörgeräte Events
Die Phonak Hörgeräte Jury repräsentiert führende Experten aus den Bereichen Soziale Verantwortung, Kundenservice, Marketing und Hörakustik. Hierzu zählen: Dr. Roger Baumann (Geschäftsführer der Phonak GmbH), Sabine Hübner (Fachbuchautorin), Prof. Dr. Annette Limberger (Fachärztin für Phoniatrie und kindliche Hörstörungen), Elena Torresani (Leiterin der Hear the World Foundation), O. Univ.-Prof. Dr. med. Patrick Georg Zorowka (Facharzt für HNO-Heilkunde sowie für Phoniatrie und Pädaudiologie). Gemeinsam bewerten sie alle teilnehmenden Hörgeräteakustiker in einem unabhängigen Verfahren (offener Diskurs und geheime Wahl).
Mehr Informationen
Bis zum 15. Februar 2015 können interessierte Hörgeräteakustiker ihre Projekte, die insbesondere im Jahr 2014 durchgeführt wurden, kostenlos bei der Jury einreichen. Teilnahmeberechtigt sind alle deutschen und österreichischen Hörgeräteakustik-Fachgeschäfte.
Wie bereits erwähnt, findet die Verleihung des Future Hearing Award am 11. Juni 2015 im Rahmen des Phonak Zukunftsforums in Stuttgart statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung, Teilnahme und der Jury finden Sie unter www.future-hearing-award.de.