Unitron launcht erstes „Made for All“ - Hörsystem mit Akku-Technologie – Moxi All R

Unitron launcht erstes „Made for All“ - Hörsystem mit Akku-Technologie – Moxi All R

Wiederaufladbar, kompatibel mit jedem Mobiltelefon – das neue Hörsystem Unitron Moxi All R

Ein Hörgerät das keine Kundenwünsche offen lässt, so stellt Unitron sein neues Hörsystem Moxi All vor. Denn es ist das erste Hörsystem der Unitron Tempus-Plattform mit flexibler Akku-Technologie, welches sich zudem mit jedem Mobiltelefon unabhängig seines Betriebssystems und ganz ohne App verbinden lässt. Ausgestattet mit den akustischen Eigenschaften der aktuellen Tempus-Plattform integriert Unitron Moxi All ebenso eine binaurale Signalverarbeitung für ein ausgewogenes Hören und Richtungshören in allen Gesprächssituationen. 

Unitron ist das erste Unternehmen, das eine betriebssystem-unabhängige Mobilfunk-Anbindung mit Akku-Technologie kombiniert.

Unitron Moxi All R mit Charger

© Unitron

Unitron Moxi All R mit flexibler Akku-Option 

Gestützt auf die Ergebnisse einer Kundenumfrage1 und deren Mehrheits-Wunsch nach wiederaufladbaren Hörgeräten, bietet Unitron als erster Hersteller eine flexible Akku-Lösung in einem Made for All-Hörsystem. Dabei nutzt Unitron die ZPower-Akku-Technologie auf Basis wiederaufladbarer Silberzink-Batterien. Unter Verwendung der Akku-Option können mit einer Akkuladung das Hören von Gesprächen bis zu 16 Stunden lang ermöglicht werden, einschließlich zwei Stunden Handynutzung und fünf Stunden TV-Streaming. Das Anschließende Aufladen erfolgt bequem in der entsprechenden Ladestation von ZPower. Die Hörgeräteträger müssen sich auch keine Sorgen machen, wenn sie einmal vergessen haben, den Akku zu laden: das Moxi All R bietet ihnen die Möglichkeit, jederzeit auf herkömmliche Batterien zu wechseln.

Moxi All „Made For All“ – Das Hörgeräte zum freihändigen Telefonieren.

Es war eine Frage der Zeit bis auch Unitron seinem großen Bruder Phonak folgt und ein „Made For All“- Hörsystem auf den Markt bringt. Unitron Moxi All ist damit das erste Unitron-Hörsystem, dass sich sowohl mit Apple-Smartphone, Android-Smartphone und weiteren Mobiltelefonen auf Basis der 2,4GHz-Technologie verbinden lässt. Telefongespräche können über die Bluetooth Classic-Schnittstelle direkt, und ohne Streamer, in das dafür vorab festgelegte Hörgerät übertragen werden ohne das Mobiltelefon in den Händen halten zu müssen. Denn die besten Gespräche des Lebens finden auch auf dem Mobiltelefon2 statt. 

Unitron Moxi All R - das erste wiederaufladbare "Made for all"-Hörsystem
© Unitron

"Moderne Kunden sind nicht an Standardlösungen interessiert. Sie wollen vielmehr wissen, ob das von ihnen ausgewählte Hörsystem auf ihre individuellen Hörbedürfnisse und Vorlieben abgestimmt ist."

Lilika Beck, Vice President Global Marketing bei Unitron, Kanada

Zuhause testen und per App persönliche Leistungsklasse finden 

Hörgeräteträger können dank FLEX:TRIAL Moxi All Hörsysteme zuhause in verschiedenen Leistungsklassen testen, bevor sie sich entscheiden. Mit der Remote Plus-App3 wird das Smartphone zur Fernbedienung. Lautstärkeänderungen oder auch der Wechsel in ein optionales Hörprogramm können dabei über das Smartphone-Display vorgenommen werden. Auch Hörsituationen lassen sich bewerten und erleichtern dem Hörakustiker eine situationsbezogene Optimierung der Hörgeräteeinstellung vornehmen zu könnene und helfen die individuell benötigte Leistungsklasse herauszufinden. 


1 Studie über Hörsysteme mit Akku-Technologie. Hearingtracker.com, August 2016
2 Smartphones und herkömmliche Mobiltelefone mit einem vergleichbaren Bluetooth-Freisprechprofil
3 Die Remote Plus App für Moxi All wird von Apple Smartphones mit iOS 10.2 oder aktueller und Android Smartphones mit Version 6 oder aktueller unterstützt.