Was bedeutet eigentlich „Smart Hearing“ von Siemens?

Die aktuellen Siemens Binax-Hörgeräte sind je nach Preisklasse mit Smart Hearing-Funktionen ausgestattet. Doch was bedeutet eigentlich Smart Hearing bei Siemens?

Binaurale Audiodatenübertragung: Herausragende Klang- und Sprachqualität.

Ihr Gehirn verarbeitet beim natürlichen Hören Audiosignale, Dabei filtert es die wichtigen Hörinformationen für Sie heraus und blendet störende Geräusche so gut es geht aus. Beispiel: Auf einer lauten Party können Sie sich trotzdem auf die Stimme Ihres Gesprächspartners fokussieren. Mithilfe der binauralen Audiodatenübertragung erfüllen diese Leistung nun auch Ihre Siemens Hörgeräte. Damit hören Sie in manchen Situationen sogar besser als Menschen ohne Hörminderung Die nächste Party kann also kommen, denn diese Hörhilfen sind eine wahre Erleichterung für alle Hörgeräte-Träger.

Binaurale Synchronisation: Ein ausgezeichnetes Hörerlebnis in fast jeder Situation.

Jeder Mensch hört anders und auch die Vorlieben in unterschiedlichen Hörsituationen sind individuell. Beispielsweise mögen Sie bei einer Party gerne laute Bässe hören, während Sie beim entspannten Gespräch die leisen Töne bevorzugen. Siemens Hörgeräte können sich durch den drahtlosen Informationsaustausch auf jede Hörsituation einstellen. Beide Hörgeräte erfassen nämlich verschiedene Hörsituationen, stimmen sich ab und arbeiten als Team-Player automatisch zusammen. Das Ergebnis: Ein ausgezeichnetes Hörerlebnis in fast jeder Situation für Sie.

Binaurale Konnektivität: Hoher Komfort mit Audio-Streaming und optionaler Fernbedienung.

In unserer „smarten Welt“ müssen auch Hörgeräte smart sein. Deshalb können Siemens-Hörgeräte drahtlos mit Ihrem Smartphone kommunizieren oder mit dem richtigen Zubehör Signale von externen Audioquellen empfangen. Das klingt jetzt alles sehr trocken und theoretisch. Damit Sie sich die Theorie in der Praxis besser vorstellen können, hier zwei Beispiele:

Beispiel für drahtlose Kommunikation: Während Sie Filme auf Ihrem Tablet oder die Nachrichten im TV sehen oder Musik via Smartphone hören, werden Siemens Hörgeräte zu HD-Stereo-Kopfhörern, die Audiosignale direkt via Stream empfangen. So entsteht also eine smarte Verbindung zu Ihren Hörgeräten.

Beispiel für Hörgeräte-Zubehör: Mit der touchControl-App für iOS und Android können Sie Ihre Hörgeräte direkt via Smartphone bedienen und somit Lautstärke, Klang und Hörprogramm individuell einstellen.

Siehe sehen: Smart Hearing ist wirklich eine ganz einfache und vor allem für Mitmenschen eine unbemerkte „Sache“.