Wechsel in der Geschäftsführung bei der HANSATON Akustik GmbH

Wechsel in der Geschäftsführung bei der HANSATON Akustik GmbH

Linus Steiner übergibt Geschäftsführung an Daniel Maas

Wie der Hörgerätespezialist HANSATON Akustik GmbH am 08. November 2019 bekannt gibt, findet ein Wechsel in der Geschäftfsführung statt. Herr Daniel Maas (41 Jahre) übernimmt das neue Amt als Geschäftsführer und tritt die Nachfolge von Linus Steiner an. Dieser wird innerhalb der Sonova Gruppe eine neue verantwortungsvolle Position übernehmen. 

Zusammen mit Joachim Schönhofen, der auch weiterhin für die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortlich zeichnet, bildet Daniel Maas das neue Geschäftsführungsteam der HANSATON Akustik GmbH am Standort Fellbach. Dieser sorgfältig geplante Stabwechsel, der zum 01. November 2019 vollzogen wurde, steht ganz im Zeichen der Kontinuität, Stabilität, Zukunft und des Wachstums der HANSATON Akustik GmbH.

Über Daniel Maas

Daniel Maas ist neuer Geschäftsführer der HANSATON Akustik GmbH 
© Sonova

Daniel Maas ist Hörakustikmeister und hat viele Jahre im Fachgeschäft vor Ort gearbeitet. Er verfügt zudem über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Hörlösungen und war bereits von 2011 bis 2014 als Gebietsleiter bei HANSATON tätig.

Die Erfahrungen als Key-Account-Manager bei Phonak in Deutschland, umfangreiche Weiterbildungen und den Wiedereinstieg bei HANSATON als Vertriebsleiter Anfang 2018 runden sein weites Profil ab.

Die HANSATON Akustik GmbH ist überzeugt, dass Daniel Maas dank seiner Persönlichkeit, seiner breiten Ausbildung sowie seiner langjährigen Erfahrung in der HörgeräteBranche bestens für diese Rolle geeignet ist und auch in Zukunft die Positionierung als eigenständige Marke weiter stärken wird.

Das klare Profil von HANSATON als Partner des unabhängigen und in Einkaufsgemeinschaften organisierten Hörakustikers, mit dem Ziel, diesen dabei zu unterstützen, seine Marke am lokalen Marktplatz differenziert zu positionieren, wird durch Daniel Maas und seinem Team weiter vorangetrieben.

Wir wünschen Herrn Maas einen guten Start und viel Erfolg!